Club KUZ
Adresse Kulturzentrum Mainz
Dagobertstraße 20 b
55116 Mainz
Tel. 06131/28686-0
Fax 06131/28686-28
Büro werktags 11:00-18:00
tel. Eintrittskartenreservierung für die Abendkasse 13:00-18:00
http://www.kuz.de
Event Dark Awakening
DarkWave-Party mit DJ Dirk Neveling in der großen Halle
jeden 2. und 4. Samstag im Monat, 22:00 bis 5:00 Uhr
http://www.gothic-order.de/darkawakening.htm (link out of order?)
mailto:DarkAwakening@gmx.de
Stand: 03/2000, Quelle: Homepages/Programmblatt/Flyer
Preise Eintritt 8,- DM
Weizen 5,50 DM
Stand: 02/2000, Quelle: Björn
Anfahrt Bus: Linie 1 Haltestelle Volkspark(?)
Auto: Parken direkt vor dem Eingang in der Tiefgarage des "Fort Malakoff Parks" (ich glaube nach 21:00 die ganze Nacht durch 3,- DM)
Datum: Frühjahr 1999, Quelle: Björn
Kommentare Kann sehr voll sein, ist im Sommer bei geöffnetem Biergarten aber nicht so schlimm. Relativ großes Gebäude (ehemalige Fabrikhalle). In etwa in drei Bereiche unterteilt: die große Halle (da findet Dark Awakening statt, Bierbar), die kleine Halle (dort wird "massentauglichere" Musik gespielt, Cocktailbar), und die Kaffee-Ecke (Bistrotische zum gemütlich hinsetzen - wenn man einen Platz kriegt, Kaffee- und Snackbar). Im Sommer ist vor dem Gebäude ein Biergarten, der auch schon vor 22:00 Uhr auf ist. Der DJ legt sehr gut auf, die Musik bleibt immer tanzbar (so es dafür nicht zu voll ist). In der großen Halle sind Verkaufsstände aufgebaut (CDs, Klamotten, alles für die Gruft).
Dark Awakening findet übrigens auch regelmäßig im Deja Vu in Remscheid und im Bochumer Zwischenfall statt.
Datum: 07/1999, Quelle: Björn

DarkWaveParty. Eine der größten regelmäßigen Veranstaltungen der "schwarzen Szene" Deutschlands - an jedem 2ten und 4ten Samstag - natürlich im KUZ!!! Kult-DJ Dirk Neveling (Zwischenfall Bochum / ZILLO Magazin etc.) gibt der dunklen Gesellschaft eine musikalische Mixtur aus DarkWave, EBM, Gothic und Industrial bis zurück in die wave-igen 80er. Von VNV Nation über Lacrimosa bis zu wahren Klassikern des Wave wie Peter Murphy / Bauhaus. Außerdem im Abend-Ambiente: Jede Menge Szene-Verkaufsstände Kleidung / Schmuck, Tonträgern und Horror-Artikel der undergroundigsten Wahl.
Datum: 03/2000, Quelle: Programmblatt

Alle Angaben ohne Gewähr
Infos/Korrekturen bitte an nachtleben@anomalie.de
Copyright 2000, 1999 by Björn Bethke / www.anomalie.de/nachtleben